Seminar: Kritik- und Anerkennungsgespräche konstruktiv führen

Inhalte:

  • Aufbau und Erhalt einer positiven Mitarbeiter-/Arbeitsbeziehung
  • Lösungs- und partnerorientierte Methoden der Gesprächs-Führung gezielt einsetzen
  • konstruktive Problem-Lösungen entwickeln
  • Reframing: Positive Interpretationen und Unterstellungen gezielt nutzen
  • emotional intelligente De-Eskalationsstrategien
  • Lösungsorientiertes Training anhand von Fallbeispielen aus Ihrer Praxis

Ihre Vorteile in diesem Seminar:

In vielen praktischen Übungen und Fallbei-Spielen üben Sie die für Sie typischen Gespräche praxisnah ein. Sie ergänzen Ihren methodischen Werkzeugkasten und entwickeln dabei mit Hilfe von Feedback sowie Feed-forward Ihren persönlichen Kommunikationsstil weiter, so dass Sie die Methoden in Ihrer Praxis gezielt einsetzen können.

„Ein Kritikgespräch ist wie ein Skalpell. Ein erfahrener Chirurg kann damit wahre Wunder vollbringen, in der Hand eines Amateurs ist die (seelische) Verletzungsgefahr enorm.“ Hans Kiesow

Weitere Seminarangebote für Ihre (Gesprächs) Führungs-Kompetenz:

  • Fehlzeitengespräche
  • Wirksame Zielvereinbarungen für den messbaren Zielerfolg
  • Fördergespräche, Beurteilungsgespräche …

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